UMBRINGEN!

Musik: Yui - Life


Wieso sind Informatiklehrer/Professoren/Studenten...eigentlich alle, die mit Informatik zu tun haben so mieserable Erklärer?

Ich mach grad die Informatikhausaufgabe (ja, zu dieser Uhrzeit), und kriege die Umrechnung von Dezimalsystem zum Dualsystem nicht hin!
Da muss mir erst Wikipedia helfen, weil es in der Übung natürlich kein Stück ausreichend erklärt wurde.
Wir hatten passenderweise das Beispiel 255, das ergibt im Binärcode 1111 1111, ist offensichtlich von vorn und hinten gleich.
Wenn man nun aber von anderen Zahlen ausgehend rechnet muss man bei den Werten von hinten anfangen. Wurde natürlich nicht erwähnt, warum auch?
Interessiert eh keinen, dass ich es jetzt auch schlecht erklärt hab...falls es wen doch interessiert: Da!


Argh! Wieso mach ich das überhaupt?...achja, richtig, ich hab einfach zu viel Geld für das Informatikbuch ausgegeben, das soll nicht umsonst gewesen sein. Sowieso der beste Grund überhaupt!
25.4.06 01:23
 
Gratis bloggen bei
myblog.de